Die Suche ergab 8 Treffer

von Fabian
26.05.2007, 18:19
Forum: Abstimmung
Thema: Abstimmung der Beschleunigungsanreicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 24933

Also bisher sieht es so ganz gut aus. Hängt gut am Gas :)
von Fabian
20.05.2007, 13:36
Forum: Abstimmung
Thema: Abstimmung der Beschleunigungsanreicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 24933

OK danke, ich werde es mal probieren und berichten. :-)
von Fabian
20.05.2007, 11:35
Forum: Abstimmung
Thema: Abstimmung der Beschleunigungsanreicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 24933

Moinmoin!
Es handelt sich dabei um einen 599ccm Honda Motorradmotor. Formula Student Team Raceyard Kiel ;-)
Haben bei der Länge im MOment "3" stehen. Das habe ich allerdings genau wie das Kennfeld vom Vorjahresmotor übernommen. Muss ich mal ausprobieren.
von Fabian
17.05.2007, 20:09
Forum: Abstimmung
Thema: Abstimmung der Beschleunigungsanreicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 24933

Ajo, das ist klar. Ich meinte mehr so die Vorgehensweise um die Länge der Anreicherung zu bestimmen sowie das Kennfeld :)
von Fabian
17.05.2007, 12:58
Forum: Abstimmung
Thema: Abstimmung der Beschleunigungsanreicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 24933

Abstimmung der Beschleunigungsanreicherung

Hallihallo!
Hat jemand mal einen Tipp wie man am besten die Beschleunigungsanreicherung für den Motor abstimmt? Der Motor befindet sich auf einem stationären Leistungsprüfstand.

Gruß

Fabian :-)
von Fabian
27.03.2007, 19:11
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Regler A
Antworten: 4
Zugriffe: 12566

Ja, habe ich schon geklärt und gemacht. Habs am E-Gas Poti 1 angeklemmt. Trijekt erkennt auch wunderbar die Spannung. Wollte das jetzt testweise über die Drosselklappe steuern. D.h. als Sollwert die Spannung vom Drosselpoti nehmen und damit den E-motor am Regler steuern. Aber dieser tut keinen Mucks...
von Fabian
25.03.2007, 19:32
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Regler A
Antworten: 4
Zugriffe: 12566

Ich meine schon den Regler A. Ganz neu in der neuen Software und Hardware Version. Greift aber Hardwaretechnisch glaube ich auf das E-Gas zurück.
von Fabian
25.03.2007, 15:37
Forum: Einbau und Verkabelung
Thema: Regler A
Antworten: 4
Zugriffe: 12566

Regler A

Hallo! Wir versuchen gerade den Regler A in Betrieb zu nehmen. Damit wird ein Gleichstrommotor angetrieben. Die Position, also der Ist-Wert wird über ein Poti erkannt. Der Soll-Wert ist die Drehzahl. Soweit ist das alles klar. Nur meine Frage ist jetzt, woch ich das Ist-Wert Poti anschliesse? Muss i...