Hallo an alle.
Ich habe vor auf meinen CAE Shifter einen einstellbaren Schaltknauf aufzuschrauben, der die Zündung unterbricht, damit mein Dogbox Getriebe sauber hochschalten kann.
Eingang sind wohl die PINs 9, 12, 13. (Siehe Anhang)
Wie und wo muß ich das ganze programmieren ?
Steuergerät ist die BEE mit Rev 6.60.
Ich wäre dankbar für eure Ideen.
Vielen Dank.
Andreas
Zündunterbrechung Dogbox Getriebe Golf 1
Re: Zündunterbrechung Dogbox Getriebe Golf 1
Hallo,
je nach Ausgangssignal vom Shifter und den frei verfügbaren Pins der Steuerung wird der entsprechende trijekt Eingangs-Pin ausgewählt und ggf. eine Zusatzbeschaltung eingefügt.
Um genauere Angaben machen zu können, bräuchte ich Informationen über das Ausgangssignal des Shifters und welche Pins der Steuerung bereits belegt sind.
Einstellen musst du es dann in der Einstellwertgruppe "Gangwechsel".
Gruß,
Tobi
je nach Ausgangssignal vom Shifter und den frei verfügbaren Pins der Steuerung wird der entsprechende trijekt Eingangs-Pin ausgewählt und ggf. eine Zusatzbeschaltung eingefügt.
Um genauere Angaben machen zu können, bräuchte ich Informationen über das Ausgangssignal des Shifters und welche Pins der Steuerung bereits belegt sind.
Einstellen musst du es dann in der Einstellwertgruppe "Gangwechsel".
Gruß,
Tobi
Guten Morgen Tobi. Ist Rennauto. Es sind eigentlich nur die nötigsten Sensoren dran. Kuwesensor, Drosselklappenpoti, lufttemp, Wassertemperatur., Einzelzünspulen (Wasted Spark), E-Düsen, Benzinpumpe über trijekt. Canbus für Anzeige. Das wars auch schon. Signal kommt von einem speziellen Schaltknauf in dem 2 Mikroschalter sind. Beim H-Schalten werden diese betätigt. Hab Film über Funktion. Kann diesen aber nicht anhängen.
Du kannst es einfach erklären oder die elektrische Schaltung skizzieren.
Gruß
Tobi
Gruß
Tobi
Guten Morgen Tobi. Nun habe ich alle Teile und Infos zur Hand. Der Schaltknauf schaltet gegen GND. Ich möchte den Eingang 27 verwenden. Gruß Andreas
Guten Morgen Tobi. Nun habe ich alle Teile und Infos zur Hand. Der Schaltknauf schaltet gegen GND. Ich möchte den Eingang 27 verwenden. Gruß Andreas
Hallo,
so kannst du die Signalleitung einfach ohne zusätzliche Beschaltung direkt an die Steuerung anschließen.
Gruß
Tobi
so kannst du die Signalleitung einfach ohne zusätzliche Beschaltung direkt an die Steuerung anschließen.
Gruß
Tobi
Guten Morgen. Gibts Tips zum Programm? Sonderfunktionen-> .....
Reicht die Unterbrechung der Zündung erfahrungsgemäß aus ?
Danke
Gruß Andreas
Reicht die Unterbrechung der Zündung erfahrungsgemäß aus ?
Danke
Gruß Andreas