Hallo Frank, Hallo Hermy
danke schon mal für die Tipps! Das mit der Schließzeit der Zündspulen funktioniert in unserer Software schon, ich denke das haben wir auch erschlagen, die Zündfunken sind einwandfrei, selbst bei niedriger Batteriespannung beim Anlassen.
Das große Problem ist wie gesagt die Drehzahlerfassung. Wenn ich bei anständiger Batteriespannung den Drehzahltest mache, werden alle Impulse sauber dargestellt und der Motor springt innerhalb von einer Sekunde an. Nur wenn die Anlasserdrehzahl sag ich mal 50 Umdrehungen langsamer ist als bei voller Batterie, fehlen zwischendurch einige Impulse vom Drehzahlgeber und im Statusfenster werden ein haufen Drehzahlfehler erkannt. Ist ein ziemlich blöd, dass es im Trijket nicht mehr Spannungswerte für die Drehzahlerfassung zu verfügung stehen.
Wir haben auch schon daran gedacht, auf Hall umzurüsten, aber es ist kaum Platz für den Sensor und an diesem filigranen Magnesiummotor möchte ich auch nicht unbedingt rumbohren....
Ich werde dann mal versuchen, den Sensor näher an das Geberrad zu bringen, mal schauen was das bringt, ich werde berichten
Vielen Dank schon mal, würd mich freuen wenn Ihr noch ein paar Tipps habt!
Grüße Schumi